Oregon Scientific Barometer

Ein Barometer ist ein Gerät, mit dem sich der Luftdruck messen lässt. Luftdruck wird in der Einheit Pascal (Pa) oder HektoPascal (hPa) angegeben. Dies ist für  die Wettermessung von Bedeutung und kann auch als Höhenmesser also zum Bestimmen der derzeitigen Höhe fungieren.

Hier ist der Oregon Scientific Barometer von Bedeutung den dies ist genau seine Aufgabe.

Für Meteorologen und andere Wissenschaftler ist das Barometer besonders wichtig und ist nicht mehr von unserer heutigen Wettervorhersagetechnik wegzudenken, das Wetter wird aber noch von Faktoren wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Windstärke beeinflusst. Ein Barometer zeigt an ob wir uns in einem Tiefdruck oder Hochdruckgebiet befinden.

Tiefdruckgebiete bedeuten meistens das uns schlechtes Wetter erwartet und wir lieber einen Regenschirm einpacken sollten.

Hochdruckgebiete bedeuten das uns schönes Wetter erwartet.

Der Oregon Scientific Barometer ist optimal um sich vor schlechten Wetter zu schützen.

Über Christopher 25 Artikel
Hobby Uhrentester aus Leidenschaft.