Breitling Montbrillant Olympus

Breitling ist ein Uhren-Konzern der  ihren Hauptsitz in der Schweiz hat und Armbanduhren für gehobene Leute herstellt.

Die Uhrmanufaktur wurde von Leon Breitling 1884 in Saint-Imier gegründet und sorgt ab da an für großes Ansehen.

Die Breitling Montbrillant Olympus wurde 2005 präsentiert.

Der Chronograph hat ein großes Gehäuse wovon die Lünette mit Perlendekor ausgestattet ist.

Die Breitling Montbrillant Olympus gibt es in zwei Versionen einmal in Edelstahl und in Rotgold welche aber in einer limitierten Auflage erschienen ist.

Das Gehäuse besteht aus Edelstahl und hat einen Durchmesser von 42,1 mm.

Das Zifferblatt der Breitling Montbrillant Olympus steht in 4 Variationen zur Verfügung einmal in Schwarz, in Silber, in Braun und in Blau.

Zu den besonderen Funktionen der Uhr zählen zum einen der ewige Kalender sowie die Mondphasenanzeige als auch die Rechenschieberfunktion.

Als Fazit kann man nur ein Lob an den Hersteller geben für diese wunderschöne Breitling Montbrillant Olympus

Über Christopher 25 Artikel
Hobby Uhrentester aus Leidenschaft.